Unsere Marke

Schrader Bremen

Schrader Bremen ist die Qualitätsmarke aus der traditionsreichen Hansestadt in Norddeutschland. Dort wo die berühmten tierischen Stadtmusikanten zu finden sind, Jahrhunderte lang kostbare Waren wie Kaffeebohnen umgeschlagen wurden und Schifffahrt noch heute großgeschrieben wird, hat unsere Marke ihre Heimat. Bei der industriellen Herstellung von Gütern wie Möbeln und Kleidungsstücken gehen Leidenschaft und Liebe verloren. Wir wollen jedes Material so behandeln, als wäre es von Hand gefertigt, die Welt der Konsumgesellschaft entschleunigen und wertschätzen, was wir besitzen. Ganz gleich ob es um deine fabrikneue Errungenschaft, deinen besonderen Flohmarktfund oder das Erbstück deiner Familie handelt – für uns geht es immer um individuelle Werte. Viele Gegenstände - Kleidung, Möbel, Kunstwerke - begleiten uns im Alltag und verleihen uns und unseren Wohnräumen dabei eine ganz persönliche Note. Schrader Bremen entwickelt auf Basis jahrelang bewährter Rezepturen und den Erfahrungen aus der Handwerkskunst professionelle Reinigungs- und Pflegemittel, um deine Lieblingsstücke lebendig zu halten.

Unser Markenzeichen

Aus Handwerkskunst zusammengesetzt

Das Wappen oberhalb unseres Markenschriftzugs zeigt einen Hobel, einen Zirkel und einen Winkel – die Werkzeuge des Schreiners, der mit besonderer Kunstfertigkeit hochwertige Möbel oder andere Unikate herstellt. Der Tropfen in der Mitte steht für die Reinigung und Pflege, während das schildförmige Wappen selbst für den Schutz und Erhalt dieser wundervollen Unikate steht – das ist unsere Kompetenz.

Und warum heißt die Marke Schrader Bremen?
Ganz einfach: unser Firmensitz ist in der wunderschönen norddeutschen Hansestadt. Hier sind wir und war Carl Schrader zu Hause.

Unser Ursprung

Der Kaufmann C. Schrader

„Schrader Bremen“ aus der traditionsreichen Hansestadt in Norddeutschland ist die Qualitätsmarke für professionelle Einrichtungspflege. Sie geht zurück auf den ehemals im Bremer Stadtteil Horn ansässigen Kaufmann Carl Schrader, der bereits in den 1930er Jahren des vergangenen Jahrhunderts die Haushalte in Bremen und Umgebung mit Waren des täglichen Bedarfs versorgte. Aus seinem Fundus stammt auch eine Vielzahl an Rezepturen, die noch heute die Basis unserer hochwirksamen Pflege- und Reinigungsmittel bilden.

Ein besonderes Produkt war damals ein Pflegewachs für wertvolle Holzmöbel, das sich nach Aussagen von Zeitzeugen großer Beliebtheit erfreute. Nach dem 2. Weltkrieg etwas in Vergessenheit geraten, wurde das Produkt unter dem Namen „Schrader Antikwachs“ in den 70er Jahren in bewährter Qualität neu aufgelegt und hat sich seit dem hundertausendfach im In- und Ausland verkauft.

Was uns wichtig ist

Echte Werte